Fühlen Sie sich angesprochen? Dann werden Sie Teil des GARANT Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Die GARANT Gruppe
Die GARANT Gruppe ist ein stark wachsender Verband für den inhabergeführten mittelständischen Fachhandel und das Fachhandwerk in den Bereichen Wohnen, Schlafen, Küchen sowie Bad + Haus. Als „Spezialist für Spezialisten“ steht die GARANT Gruppe im Dienst ihrer über 2000 internationalen Partner in Handel und Handwerk. Garant ist derzeit in zwölf Ländermärkten aktiv.
Senior Marketing Manager international (m/w)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
per E-Mail an:
Hendrik Schütte (Geschäftsleitung Marketing)
h.schuette@garant-gruppe.de

GARANT Marketing GmbH
Hendrik Schütte
Hauptstraße 143
33378 Rheda-Wiedenbrück



Zur Unterstützung unserer internationalen Expansionsstrategie suchen wir einen erfahrenden



mit generalistisch geprägtem Kompetenz- und Erfahrungsprofil. In dieser Position obliegt Ihnen die Entwicklung und Betreuung unserer internationalen Marketingaktivitäten. Diese Position ist organisatorisch in die nationale Marketingorganisation der Garant Gruppe eingebunden. Im Rahmen unserer internationalen Geschäftsentwicklung arbeiten Sie jedoch regelmäßig auch direkt mit dem Vorstand unserer internationalen Holding zusammen.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
  • Sie verantworten und steuern die Adaption und Umsetzung unserer Kollektions- und Handelsmarkenkonzepte auf internationaler Ebene (B2C)
  • Sie erstellen ländermarktspezifische Marketingpläne und crossmediale Kampagnenkonzepte für die lokale Umsetzung durch unsere Handelspartner/Lizenznehmer (B2C)
  • Sie betreuen die einzelnen Ländergesellschaften und deren Handelspartner/Lizenznehmer in Marketingfragen und steuern die internationalen Marketingaktivitäten auf operativer Ebene (B2C und B2B)
  • Für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Aufgaben steuern Sie externe Dienstleister auf internationaler Ebene und arbeiten projektbezogen mit den internen Spezialisten aus den einzelnen Fachbereichen zusammen
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation, idealerweise mit internationaler Ausrichtung
  • Erste internationale Erfahrung in entsprechenden Marketingaufgaben und/oder Markenführung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing (digital und klassisch)
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Betreuung von crossmedialen Kampagnenkonzepten (für den Handel) und der damit verbundenen Mediaplanung
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz (u.a. Tätigkeitsschwerpunkt Asien) und bringen eine dem Stellenprofil entsprechende Reisebereitschaft mit
  • Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft. In der operativen Umsetzung von Maßnahmen sind Sie stark. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Konzeptionelle Stärke und strukturierte Projektbearbeitung gepaart mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität zeichnen Sie aus.
  • Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise Spanisch-(Grund)kenntnisse
Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte, bevorzugt digital, an: