Dienstsitz ist Rheda-Wiedenbrück. Sie sind direkt den Geschäftsführern der GARANT Gruppe unterstellt und arbeiten eng mit dem engsten Führungskreis (Geschäftsleitung) zusammen. Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin richten Sie bitte an:

per E-Mail an:
Frau Margret Schlepphorst
bewerbung@garant-gruppe.de

Die GARANT Gruppe
Die GARANT Gruppe ist ein stark wachsender Verband für den inhabergeführten mittelständischen Fachhandel und das Fachhandwerk in den Bereichen Wohnen, Schlafen, Küchen sowie Bad + Haus. Als „Spezialist für Spezialisten“ steht die GARANT Gruppe im Dienst ihrer über 1.800 nationalen Partner in Handel und Handwerk.
Assistent/-in der Geschäftsführung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
GARANT Holding GmbH
Personalabteilung
Hauptstraße 143
33378 Rheda-Wiedenbrück
bewerbung@garant-gruppe.de
www.garant-gruppe.de
Zur Verstärkung der Geschäftsführung im Rahmen unseres starken Expansionskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, idealerweise spätestens zum Frühjahr / Sommer 2017, eine/-n
Die Aufgaben:
  • akademische Ausbildung, vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Bereich (oder vergleichbare Qualifikation)
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. im gehobenen Assistenzbereich, oder etwa im Bereich (auch interner) Unternehmensberatung
  • bevorzugt erste Berufserfahrungen im Bereich Geschäfts- und Organisationsentwicklung
  • mittelstandsorientiertes Denken und Handeln; idealerweise erste Erfahrungen in Handelsstrukturen oder handelsnahen B2B-Dienstleistungen
  • strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, in der Realisierung schnell und unkompliziert („hands-on“)
  • selbständige und präzise Arbeitsweise
  • ausgeprägte emotionale Intelligenz, Teamspirit sowie selbstbewusstes Auftreten und Souveränität im Umgang mit allen Senioritätslevels auf Kollegenebene ebenso wie mit Geschäftspartnern
  • kommunikationsstark, kunden- und dienstleistungsorientiert
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Persönlichkeit: ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein; absolut vertrauenswürdig, loyal und verlässlich
  • hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Ihr Profil:
  • inhaltliche Unterstützung der Geschäftsführung sowie mittelfristige Entwicklung zum „Sparringspartner“ in allen konzeptionellen und strategischen Fragestellungen
  • Entlastung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben: Terminkoordination, Reiseplanung, allgemeiner Schrift- und Mailverkehr etc.
  • schnelle und unkomplizierte Lösung aller operativen Aufgaben im Tagesgeschäft (Schnittstelle zu den operativen Bereichen), ggf. rasche Aufbereitung und Präsentation von Ad-hoc-Themen
  • Erstellung fundierter Entscheidungsvorlagen für Sitzungen
  • Selbständige Durchführung, Führung und Steuerung von Projekten sowie Vertretung der Geschäftsführung in Projektgruppen
  • Organisation und Vor- / Nachbereitung von Besprechungen und Tagungen von Geschäftsleitung und Aufsichtsrat Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen (etwa für Executive Summarys, kurze Quartalsberichte etc.) mittels sicherem Umgang mit Excel und Powerpoint
  • Steuerung strategischer und operativer Aspekte des Personalwesens
Das bietet Ihnen die GARANT Gruppe als Arbeitgeber:
  • die Sicherheit und den Rückhalt eines traditionsreichen, wachstumsstarken Unternehmens
  • eine von Kollegialität und Respekt geprägte, teamorientierte Unternehmenskultur
  • die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Raum für eigenverantwortliches Handeln durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • attraktive und faire Vergütung mit leistungs- / zielorientierten Komponenten sowie umfassenden Versorgungsleistungen
  • sichere Perspektive in einem soliden, zukunftsorientierten Unternehmen